Menu Menu schliessen

Was wird in Zukunft von uns im Museum zu sehen sein? Das war die Ausgangsfrage, die wir der Bevölkerung stellten. 70 Objekte wurden dem Museum übergeben mit einer persönlichen Begründung, wieso dieses Objekt ins Museum gehört und was es über unsere heutige Zeit aussagen kann.

Mit der Hälfte der Objekte, die vom Trinkhalm oder Inbus-Schlüssel über zahlreiche mobile elektronische Geräte bis zum selbst gemalten Bild oder geschweisten Grill reichten, entstand im Schlossfoyer eine Ausstellung, die sich an den aktuellen Megatrends Individualisierung, Globalisierung, Mobilität, Neo-Ökologie, Gender Shift und Konnektivität orientierte.

Flyer Mein Ding mit allen ausgestellten Objekten (PDF)

Das Projekt wurde ermöglicht durch die Förderung des BAK im Rahmen des Programms «Kulturerbe für alle».

×

Schlösser sind mein Ding!